Veranstaltungen des EMC (Elektro Mobilitäts Club) Österreich

Der ElektroMobilitätsClub ist die eMobile Plattform, welche alle E-Mobilisten, Betriebe, Institutionen sowie Ladestromanbieter vereint. Gemeinsam verhelfen wir der Elektromobilität in Österreich zum Durchbruch!

Teilnahme für Mitglieder und auch kostenfrei möglich.

Je nach Veranstaltung können auch Nicht-Mitglieder uns treffen und mit uns gemeinsam diskutieren. Die genauen Bedingungen finden Sie in den Veranstalltungsdetails.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

eMobility – Kompetenztreffen WIEN Juli

24 Juli 2019 @ 18:00 - 22:00

eMobility – Kompetenztreffen WIEN Juli » IMG 2183 bearbeitet

Wir laden herzlich zum monatlichen EMC – Kompetenztreffen in Wien ein.

In den monatlich stattfindenden Kompetenztreffen werden aktuelle und wichtige Themen besprochen und dienen zugleich als Plattform zum Austausch von Informationen, Innovationen und Neuigkeiten aus dem Bereich der ElektroMobilität.

  • eMobility – Kompetenztreffen WIEN Juli » AIT LogoPräsentation EMC
  • EMC News (Rückblick aus dem letzten Monat aus der Entwicklung der eMobilität)
  • Das Mobilitätskonto, eine klimaverträgliche Alternative für die Mobilität von morgen – Austria Institute of Technology
  • Networking

 

Forschungsergebnisse zeigen, dass technologische Lösungen (wie z.B. Elektromobilität) zwar einen wertvollen Beitrag leisten, aber bei weitem nicht ausreichend schnell und effektiv umgesetzt werden können, um die erforderlichen Klimaziele im Verkehrssektor zu erreichen.

Das AIT forscht an einer suffizienten Mobilitätsvision: Welche Auswirkungen hätte ein Mobilitätskonto auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt? Die Entwicklung einer suffizienten Vision von Mobilität könnte einen wesentlichen Kernpunkt der Mobilitätswende darstellen. Die Einführung eines individuellen Mobilitätskontos könnte so eine Entwicklung wesentlich unterstützen – mit dem Ziel, einen maßvollen und bewussten Umgang mit Mobilität zur Limitierung des Verkehrs auf ein sozial und ökologisch verträgliches Maß herbeizuführen. Dies würde allerdings deutliche Auswirkungen auf die Lebensrealität der Bevölkerung haben und eine Reihe von wirtschaftlichen und sozialen Herausforderungen mit sich bringen.

Frau Dr. Millonig, Projektleiterin und Mobilitätsexpertin am AIT Center for Mobility Systems stellt uns das AIT Forschungsprojekt zum Mobilitätskonto vor.

 

Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge, sowohl normale, als auch Schnellladestationen, gibt es in ausreichender Anzahl vor Ort sowie in der näheren Umgebung. Falls die Ladeinfrastruktur genutzt werden soll, bieten wir die Möglichkeit eines Shuttle-Service an. Bitte uns hierzu rechtzeitig vor dem Kompetenztreffen uns kontaktieren! Vielen Dank! Detailsuche

eMobility – Kompetenztreffen WIEN Juli » BMVIT Logo srgb

Das Wiener EMC Kompetenztreffen, in Kooperation mit dem BMVIT, findet jeden 4. Mittwoch im Monat bei der Fa. INSTADRIVE in der Gänsbachergasse 1 | 1110Wien statt.

Details

Datum:
24 Juli 2019
Zeit:
18:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Website:

Veranstalter

EMC
Website:
http://emcaustria.at

Veranstaltungsort

INSTADRIVE
Gänsbachergasse 1
Wien,Wien1110Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 1 955 67 17
Website:
https://insta-drive.com/

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Veranstaltungen werden durch den EMC Österreich veranstaltet oder gemeinsam mit den Veranstaltern organisiert. EMC Österreich Club-Mitglieder haben eventuelle Vorteile bei der Teilnahme.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.