News

EMC Probefahrt des VW ID.3 » Titelbild

EMC Probefahrt des VW ID.3

Porsche Austria hat den EMC zu den ID.3 Pressefahrtagen eingeladen. Ein ganzer Parkplatz voll mit ID.3s wartete am 23.9.2020 beim Marina Restaurant in Wien auf die interessierten Journalisten. Nach einer ausgiebigen Einschulung in das Fahrzeug, konnten wir den ID.3 ausgiebig zwei Stunden lang probefahren.

Rosenbauer bringt mit dem RT die Zukunft des Feuerwehrfahrzeuges auf die Straße » 24 AX3I1568 A min scaled

Rosenbauer bringt mit dem RT die Zukunft des Feuerwehrfahrzeuges auf die Straße

Drei Jahre hat Rosenbauer an der Entwicklung des Revolutionary Technology (RT) gearbeitet, jetzt sind die ersten Kundenfahrzeuge aus der Vorserie lieferfertig. Die hybriden Tanklöschfahrzeuge sind in Bezug auf ihren einsatztaktischen Nutzen, die Belademöglichkeiten und die Löschtechnik modernen Standardfahrzeugen weit voraus.

Gewinnspiel #strongtogether » shutterstock 1620167479 1 scaled

Gewinnspiel #strongtogether

Die #Elektromobilität ist mittlerweile wahnsinnig vielseitig. Sie wächst und entwickelt sich laufend weiter. Dies passiert aber nicht von selbst, sondern nur durch den tollen Einsatz all jener, die sich auf unterschiedlichste Art und Weise engagieren.

Rock den Ring 2020 » Post rock den Ring 2020 fb scaled

Rock den Ring 2020

Wir durften einen tollen Tag in Wien erleben, der einmal mehr gezeigt hat, wie viel sich beim Thema Elektromobilität bewegt. Wir haben zwar noch keine offiziellen Informationen, aber es sieht wohl so aus, als hätte es mit dem Weltrekord nicht geklappt.

Land OÖ Bautechnik-Verordnungsnovelle: ab 1. September Regeln für E-Ladeinfrastruktur » land ooe logo

Land OÖ Bautechnik-Verordnungsnovelle: ab 1. September Regeln für E-Ladeinfrastruktur

Ab 01. September gibt es in Oberösterreich eine neue Bautechnik- Verordnungnovelle, die im „§20 Ladestationen für Elektrofahrzeuge“ auch wichtige Erneuerungen für eMobilisten mit sich bringt.

Temporärer ID.3 Pop-Up-Store in Salzburg » ID.3 Pop Up Store 1 Small

Temporärer ID.3 Pop-Up-Store in Salzburg

Eine Woche nach Bestellstart der ID.3-Serienmodelle zeigt Volkswagen das erste Modell der neuen Elektromobilitäts-Ära in einem eigens dafür geschaffenen Pop-Up-Store. Am 1. September 2020 öffnet der erste österreichische ID.3 Pop-Up-Store seine Pforten in der MOONCITY Salzburg.

E-Ladestationen im ASFINAG-Netz » HP Asfinag Logo

E-Ladestationen im ASFINAG-Netz

Aktuell stehen an 29 Raststationen Ladestationen für Elektro-Autos zur Verfügung. Im Schnitt sind somit alle 100 Kilometer entlang der Autobahnen und Schnellstraßen E-Ladestationen vorhanden. Dadurch sind für Elektro-Fahrzeuge auch Langstreckenfahrten möglich.

Mit Energiegemeinschaften werden Bürgerinnen und Bürger Teil der Energiewende » DSC 0294

Mit Energiegemeinschaften werden Bürgerinnen und Bürger Teil der Energiewende

Energiegemeinschaften sind der Schlüssel zu sauberer Energie und ein zentraler Baustein in der Energiewende. Bereits ab dem kommenden Jahr sollen sich Menschen in neuen Energiegemeinschaften engagieren können, in denen jeder (Strom)Verbrauchende auch als (Strom)Erzeugender mitwirken kann.

aws Investitionsprämie 2020 » csm aws Investitionspraemie UEberblick c0115cf3e5

aws Investitionsprämie 2020

Um die österreichische Wirtschaft in Folge der Corona-Krise zu unterstützen, hat die Bundesregierung mit der aws Investitionsprämie ein neues Förderungsprogramm konzipiert, welches ein Anreiz für Unternehmensinvestitionen schafft.

Das eMobility Sommerfest 2020 mit Rundfahrt in Krems » IMG 1418 scaled

Das eMobility Sommerfest 2020 mit Rundfahrt in Krems

Wir haben uns in diesem Jahr entschlossen das EMC Sommerfest in Krems zu veranstalten. Der Treffpunkt zum Start der Rundfahrt war im Parkhaus Marinadl Shopping das uns extra das Parkhaus aufgesperrt hat. Die Autos der Teilnehmer/innen durften sogar vor Ort kostenlos geladen werden.

0 Kommentare
Forscher aus Oberösterreich revolutionieren Batterien » 2017 10 18 Kreisel Electric Firmengebäude 245    Copyright Kreisel Electric Martin Pröll

Forscher aus Oberösterreich revolutionieren Batterien

Keysight Technologies in Linz arbeitet im Projekt NanoBat gemeinsam mit der Kreisel Electric GmbH, der Linzer Johannes-Kepler-Universität und neun anderen Partnern aus der EU an der Batterie der Zukunft.

0 Kommentare
EMC Mitgliedschaft ab 01. August 50% ermäßigt! » halber Preis

EMC Mitgliedschaft ab 01. August 50% ermäßigt!

Werde Teil von Österreichs größten eMobilen Community, ab 01. August um 50% für 2019 ermäßigt!

0 Kommentare
eBussy - not a Car, but more! » eBussy

eBussy – not a Car, but more!

Der eBussy ist ein innovatives und modulares Leicht- Nutzfahrzeugfahrzeug. Er generiert täglich bis zu 200 km Reichweite über seine integrierten Solarmodule und rekuperierenden Antriebe. Seine Maximalreichweite ohne Ladevorgang, mit voller Batteriebestückung und Solarmodulen beträgt über 600 km.

0 Kommentare
Coupé-Crossover - Vollelektrischer Nissan Ariya » Nissan Ariya exterior front 2 min scaled

Coupé-Crossover – Vollelektrischer Nissan Ariya

Nissan schlägt das nächste Kapitel für Elektrofahrzeuge mit dem Nissan Ariya auf. CEO Makoto Uchida und Chief Operating Officer Ashwani Gupta enthüllten die Ariya in einem Livestream-Event vor einem weltweiten Publikum im Nissan Pavillon.

1 Kommentar
Vom Wohnquartier zum Zukunftsdorf » Wimmelbild gross min scaled

Vom Wohnquartier zum Zukunftsdorf

So lautet der Titel des Posters von Gerald Swoboda beim Netzwerktreffen der Plattform ´Miteinander Leben und Wohnen in Vorarlberg´ am 12.07.2020 im großen Saal des Bildungshauses St. Arbogast. Mit über 50 Teilnehmern war diese Veranstaltung trotz der aktuellen Umstände sehr gut besucht.

0 Kommentare
Social share