Hilfe zur Ladeplanung für das eAuto im Ausland vor dem Reisebeginn

Natürlich werden in diesem Jahr zur Urlaubssaison so viele eAuto Fahrer, wie noch niemals zuvor, auch im Ausland laden müssen. Dazu benötigt es bei vielen Automarken eine gute Ladeplanung oder zumindest kann es sehr sinnvoll sein, sich vorab über mögliche Ladepunkte zu informieren. 

Fragen vor Reiseantritt mit dem eAuto

  • Was ist die realistische Reichweite meine Fahrzeuges mit verwendeter Klimaanlage/Heizung und auf langen Strecken eventuell voll beladen?
  • Welche Ladepunkte liegen auf meiner Reisestrecke und wie schnell lässt sich dort laden?
  • Gibt es Lademöglichkeiten die mit eventuellen Übernachtungen kombiniert werden können?
  • Gibt es Lademöglichkeiten am Zielort um vor der Heimreise auch voll Aufgeladen starten zu können?
  • Welche alternativen Ladepunkte gibt es auf der Route, falls eine Station besetzt oder defekt ist?

Also einige Fragen die man selbst durch eine Routenplanung am einfachsten vor Reiseantritt herausfinden kann, und dies dauert nur wenige Minuten. 

In der folgenden Videoanleitung zeigen wir den einfachen Vorgang mit dem man die meisten dieser Fragen beantworten kann.

Tipps zur Ladeplanung mit dem eAuto im Ausland
Tipps zur Ladeplanung
mit dem eAuto im Ausland

Anleitungsvideo / eAuto Ladeplanung für das Ausland



Warum sollte ich mich vor dem Reiseantritt informieren?

Die Routenplanung lässt sich mit dem im Video gezeigten Routen Online Service am einfachsten erledigen. Natürlich gibt es auch noch einige andere Apps die dabei helfen oder viele eAutos haben bereits eigenen Ladenavigation eingebaut. Es ist aber immer ratsam eben neben den vorgegeben Wegen und Möglichkeiten auch noch alternative Planungshilfen zu kennen, da sich durch Veränderungen auch neue Umstände ergeben können. Und dann kann man auch auf diese Informationen zugreifen, oder weiß wo man diese finden kann.

GongElectric Routenplanung

Social share