Veranstaltungen des ElektroMobilitätsClubs Österreich (EMC)

Der EMC bietet eine Plattform für alle, die an E-Mobilität interessiert sind: für Privatpersonen, Betriebe, Institutionen und Ladeinfrastrukturanbieter. Mit unserem vielfältigen Veranstaltungsangebot wollen wir umfassend zu allen Themen rund um die Elektromobilität informieren. Bei den meisten unserer Veranstaltung sind auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen. Nähere Informationen finden Sie in den Veranstaltungsdetails.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

eMobility – Kompetenztreffen Livestream WIEN – September

September 23 @ 18:00 - 20:00

eMobility – Kompetenztreffen Livestream WIEN – September » finkenstein grid scaled

Wir laden herzlich zum monatlichen EMC – Kompetenztreffen in Wien ein.

In den monatlich stattfindenden Kompetenztreffen werden aktuelle und wichtige Themen besprochen und dienen zugleich als Plattform zum Austausch von Informationen, Innovationen und Neuigkeiten aus dem Bereich der ElektroMobilität.

  • eMobility – Kompetenztreffen Livestream WIEN – September » Logo Energie und Umwelt Consulting SuedPräsentation EMC
  • EMC News (Rückblick und Entwicklung der eMobilität)
  • Die Rolle von Wasserstoff als Energieträger in der Energiewende – DI Bernhard Reinitzhuber
  • Networking

eMobility – Kompetenztreffen Livestream WIEN – September » DI Bernhard Reinitzhuber scaled

Die Rolle von Wasserstoff als Energieträger in der Energiewende
Bei den derzeitigen Aussagen in Bezug auf Wasserstoff in den Tagespresse kann man sich als Fachexperte nur auf den Kopf greifen. Ist Wasserstoff ein Schlüsselfaktor in der Energiewende? Wo stehen wir heute?

Unser Vortragender DI Bernhard Reinitzhuber ist Absolvent der Technischen Universität Graz für Energie- und Umwelttechnik. Er war jahrelang in der Automobilindustrie in der Wasserstoffentwicklung führend tätig. Nach 2 Jahren als Energieplaner der Landeshauptstadt Klagenfurt betreibt er heute ein unabhängiges Büro für Energie und Umweltconsulting und ist Klima- und Energiemodellregionsmanager. In seinem Vortrag gibt er uns seine Perspektive wie Wasserstoff optimal eingesetzt werden kann, um die Energiewende zu unterstützen und Treibhausgase zu reduzieren.


UPDATE: Aufgrund der verschärften Covid-19 Regelungen wurde das physische EMC Kompetenztreffen im Mooncity Vienna Pop-Up Store in der Mariahilferstraße abgesagt. Der Livestream steht euch weiterhin zur Verfügung, so könnt ihr am Livestream teilnehmen:

eMobility – Kompetenztreffen WIEN – August » BMK Klimafonds Logo KopieFür eine unbegrenzte Zahl von Teilnehmern wird der Livestream über die EMC Facebook-Seite angeboten:
https://www.facebook.com/emobilitaetsclub/

Für Vortragende und für andere EMC Mitglieder, die interaktiv an der Videokonferenz teilnehmen wollen, steht ein Zoom-Link zur Verfügung:
https://us02web.zoom.us/j/87401997668

Wir bitten euch, bevorzugt den Facebook Livestream zu verwenden
Das Kompetenztreffen in Wien findet in Kooperation mit dem BMK sowie dem Klima- und Energiefonds statt.

Details

Datum:
September 23
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , ,
Website:

Veranstalter

EMC – ElektroMobilitätsClub Österreich
E-Mail:
info@emcaustria.at
Website:
https://www.emcaustria.at/

Veranstaltungen werden durch den EMC Österreich veranstaltet oder gemeinsam mit den Veranstaltern organisiert. EMC Österreich Club-Mitglieder haben eventuelle Vorteile bei der Teilnahme.