Veranstaltungen des EMC (Elektro Mobilitäts Club) Österreich

Der ElektroMobilitätsClub ist die eMobile Plattform, welche alle E-Mobilisten, Betriebe, Institutionen sowie Ladestromanbieter vereint. Gemeinsam verhelfen wir der Elektromobilität in Österreich zum Durchbruch!

Teilnahme für Mitglieder und auch kostenfrei möglich.

Je nach Veranstaltung können auch Nicht-Mitglieder uns treffen und mit uns gemeinsam diskutieren. Die genauen Bedingungen finden Sie in den Veranstalltungsdetails.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fachausflug zur Fa. Schachinger Logistik

04 April 2017 @ 12:00 - 16:00

Fachausflug zur Fa. Schachinger Logistik » SCHACH logistik logo pdf

„Erneuerbare Energien mit Augenmerk auf die Nachhaltigkeit“

Der bekannte, österreichische Branchenlogistiker Schachinger mit Haupt-Firmensitz in Hörsching ist viel mehr, als nur ein einfaches Logistikunternehmen. Im Jahr 2013 wurde auf dem weitläufigen, multimodalen Gelände des Logistikparks eine zukunftsfähige Logistikimmobilie (LT1) errichtet, die europaweit ihresgleichen sucht.
Niedrige Betriebskosten bis zum Nutzungsende waren ein ganz wesentlich bestimmendes Element bei Planung und Bau der neuen Anlage. Neben der Erreichung von ökonomischen und ökologischen Bestwerten im Hallenbau wurde auch Wert auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter gelegt. Zahlreiche Auszeichnungen wie der Green-Blue-Building Award, Energie Star 2014, Nachhaltigkeitspreis der BVL Deutschland & BVL Österreich, Holzbaupreis 2014 wurden dem „Leuchtturmprojekt – LT1“ der Fa. Schachinger Logistik bereits verliehen.
Wer gerne einmal hinter die Kulissen eines großen Logistik-Unternehmens blicken und sich das temperaturgeführte Distributionszentrum der Fa. Schachinger Logistik und damit das nachhaltigste Hochregallager Europas in durchgehender Holzbauweise ansehen möchte, ist herzlich eingeladen, am Dienstag, den 4. April 2017 am Fachausflug der E-GEM Steyregg und des EMC Österreich teilzunehmen.

Programm

12:00 Abfahrt mit dem Bus vom Tennisplatz-Parkplatz Steyregg (Speed Tankstelle)

12:30 bis 12:45 Eintreffen & Begrüßung
12:45 bis 13:30 Mittagessen in der regionalen BIO – Kantine
13:30 bis 14:15 Vortrag zum Thema „Pionier in der Logistik“ von Niko Skarabela
14:15 bis 15:15 Führung über das Gelände, Besichtigung des Null-Energie-Holzhochregallagers LT1

15:15 Heimreise

Kostenbeteiligung für das Mittagessen: € 3,50 / Die Kosten für den BUS übernimmt die Stadtgemeinde Steyregg

Details

Datum:
04 April 2017
Zeit:
12:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
http://www.steyregg.at/public/events/energie.pdf

Veranstaltungsort

Austria+ Google Karte

Veranstaltungen werden durch den EMC Österreich veranstaltet oder gemeinsam mit den Veranstaltern organisiert. EMC Österreich Club-Mitglieder haben eventuelle Vorteile bei der Teilnahme.