Veranstaltungen & Termine des EMC Österreich

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Workshop „Welche Infrastruktur braucht der Wandel zur E-Mobilität“
15 Oktober 2015 @ 18:00 - 20:30

Wir freuen uns auf unseren ersten Workshop (Anmeldung unbedingt erforderlich!), geleitet von den Versorgungsspezialisten der LinzAG.
Dieser findet ab 18:00 Uhr in den Räumlichkeiten der LinzAG in der Wiener Straße 151, 4021 Linz statt.
Der Programmablauf der Veranstaltung:
- 18: 00 Uhr Begrüßung
- 18:10 Uhr Informationsvortrag über die Auswirkungen von Elektroautos auf das Stromnetz (Hr. Zimmerberber, Hr. Niederhummer)
- Leistungsproblem, Herausforderung
- Störeinflüsse durch Laden
- 18:40 Uhr Allgemeine Netzbedingungen bzw. rechtliche Rahmenbedingungen für Netzanschlüsse (Zweitanschluss, Leistungsumgehung, etc.)
- 19:00 Uhr Allgemeine Diskussion
Veranstaltungen des ElektroMobilitätsClubs Österreich (EMC)
Der EMC bietet eine Plattform für alle, die an E-Mobilität interessiert sind: für Privatpersonen, Betriebe, Institutionen und Ladeinfrastrukturanbieter. Mit unserem vielfältigen Veranstaltungsangebot wollen wir umfassend zu allen Themen rund um die Elektromobilität informieren. Bei den meisten unserer Veranstaltung sind auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen. Nähere Informationen finden Sie in den Veranstaltungsdetails.
Veranstaltungen werden durch den EMC Österreich veranstaltet oder gemeinsam mit den Veranstaltern organisiert. EMC Österreich Club-Mitglieder haben eventuelle Vorteile bei der Teilnahme.
Alle bisherigen Livestream`s sowie zahlreiche interessante Videos findet Ihr gesammelt in unserem YouTube Kanal unter EMC-ElektroMobilitätsClub Österreich
Im folgenden Veranstaltungskalender finden Sie einen Überblick über geplante Treffen.