Tag der E-Mobilität in Altmünster am Traunsee

Am 21. April 2023 fand eine vom Umweltreferat der Marktgemeinde Altmünster perfekt organisierte Veranstaltung zum Thema E-Mobilität statt. Dem Organisator (Herr Alexander Strobl) gelang es dabei, die Bevölkerung nicht nur zu informieren, sondern auch aufzuzeigen, dass die E-Mobilität längst aus der Nische herausgewachsen ist.

Bei sonnigem Wetter konnten die Besucherinnen und Besucher ein breites Angebot an E-Autos und E-Wissen vorfinden. Über 25 verschiedene E-Modelle waren vor Ort verfügbar, inklusive MG, Tesla, Hyundai, VW, Mercedes, Dacia, Renault, Peugeot, u. a.

Der EMC stand dabei dem Publikum für Fragen aus der Praxis zur Verfügung. Häufig hinterfragt wurde z.B. die Akkulebensdauer, wie lade ich mein Auto daheim, wie unterwegs mit der EMC Ladekarte, wie kann ich PV Strom in ein E-Auto laden, bi-dirktionales Laden, Gesamtkosten eines E-Autos.

Regionale Veranstaltungen dieser Art sind ein guter Multiplikator in der regionalen Bevölkerung und tragen maßgeblich zur Förderung der E-Mobilität bei. Es geht halt nichts über eine persönliche Weitergabe von Fakten!   

Fotos: Veranstalter / A. Strobl

Social share