Elektromobilitätsoffensive von Škoda mit sechs neuen Elektrofahrzeugen bis 2026

Škoda Auto beschleunigt seine Elektromobilitätskampagne und -transformation. Bis 2026 will der tschechische Autohersteller sein Angebot an Elektrofahrzeugen auf sechs Modelle erhöhen, darunter vier komplett neue Modelle und zwei aktualisierte Varianten der Enyaq iV-Familie. Bis 2027 investiert Škoda Auto insgesamt 5,6 Milliarden Euro in die Elektromobilität.

Zugleich gestaltet der Hersteller das elektrische Modellangebot noch vielseitiger: mit einer Neuerscheinung im Segment der kleinen SUV, einem Kompakt-SUV namens Elroq, einem großzügigen Kombi und einem Siebensitzer.

Martin Jahn, Škoda Auto Vorstand für Vertrieb und Marketing, fügt hinzu: „Bis 2026 werden wir mit unseren neuen batterieelektrischen Modellen alle Segmente abdecken, die für unsere Kunden wichtig sind. Wir werden unseren Kunden zeigen, was es heißt, die Welt mit Stil zu erkunden – nachhaltig, sicher und selbstbewusst mit Produkten, die unser neues ‚Modern Solid‘-Design betonen.“

Beschleunigte E-Kampagne: eine klare Roadmap Richtung Elektromobilität

Škoda Auto bekennt sich umfassend zum Weg hin zur elektrischen Mobilität – mit sechs geplanten Elektrofahrzeugen bis zum Jahr 2026. Enyaq iV und Enyaq Coupé iV führte der Hersteller 2020 beziehungsweise 2022 als erste Škoda Modelle auf Basis des Modularen Elektrifizierungs-Baukastens (MEB) der Volkswagen Gruppe erfolgreich ein. Beide Modelle erhalten 2025 ein umfangreiches Update, um die neue Designsprache zum Ausdruck zu bringen, die alle zukünftigen Elektrofahrzeuge von Škoda charakterisieren wird. Zudem wird es bis 2026 vier komplett neue batterieelektrische Fahrzeuge geben:

  • den ‚Small‘, ein zukünftiges Einstiegsmodell im A0-Segment,
  • den ‚Compact‘, ein rein elektrischer Nachfolger des Kompakt-SUV Karoq namens Elroq,
  • den ‚Combi‘, der die erfolgreiche Kombitradition bei Škoda fortsetzen wird und
  • den ‚Space‘, die Serienversion des im August vorgestellten 7-Sitzer-Konzeptfahrzeugs, die das Portfolio am oberen Ende abrunden wird.

Der ‚Combi‘, das erste batterieelektrische Fahrzeug der Marke in dieser Karosserievariante, ist eine starke Ergänzung zum bestehenden Portfolio. Er verkörpert die Kernwerte der Marke und transportiert die Stärken dieser beliebten Karosserievariante in die Ära der Elektromobilität. Alle BEV werden künftig die unverwechselbare ‚Modern Solid‘-Designsprache tragen, die die Charakteristiken der Škoda DNA unterstreicht: Robustheit, Funktionalität und Authentizität.

Social share