Cable-Sherpa löst Kabelchaos: Das Start-up begeistert mit einem smarten Tragarm für E-Ladekabel

Die smarte Kabel-Lösung zur Ordnung am E-Ladeplatz
E-Auto Fahrer:innen kennen das Problem: ein herumliegendes E-Ladekabel in Garage oder Carport, das schnell zur Stolperfalle wird. Genau deshalb haben die drei Oberösterreicher Helmut Kastler, Erwin Kunst und Andreas Affenzeller ein neues, praktisches Kabelordnungssystem kreiert. „Bei der Produktentwicklung haben wir besonders darauf geachtet, dass der Tragarm für alle einfach zu bedienen ist. Der E-Ladevorgang kann mit Cable-Sherpa einfach mit nur einem Handgriff gestartet und auch wieder beendet werden. Nutzer:innen können so ohne viel Aufwand ihr E-Auto laden. Unser Ziel ist es, Komfort, Barrierefreiheit und Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund zu stellen“, erklärt Andreas Affenzeller, CTO und Co-Founder.

Die neue Kabelführung sorgt für mehr Ordnung und Sicherheit am E-Ladeplatz und bringt viele Vorteile für Nutzer:innen mit sich:

1. Sofort einsatzbereit: Einfache Montage, maximale Kompatibilität
Die praktische Kabelhalterung Cable-Sherpa aus elektrolytisch verzinktem Stahl in Schwarz oder Weiß ist mit allen gängigen Wallboxen und E-Ladekabeln kompatibel. Der Tragarm lässt sich mit dem mitgelieferten Montagematerial schnell und unkompliziert an der Wand oder an Säulen befestigen.

2. Passt sich jeder Situation an: Flexible Tragarm-Positionierung
Cable-Sherpa ist schwenkbar und je nach Variante auch ausziehbar. Er findet bei Anwendung automatisch zu seiner Ruheposition zurück. Das zum Patent angemeldete Kabelmanagementsystem unterstützt E-Ladekabel bis zu 7 Meter und bietet dadurch einen Aktionsradius von 5,5 Metern.

3. Saubere Lösung: Praktische Einhandbedienung
Dank der praktischen Einhandbedienung ermöglicht Cable-Sherpa einen besonders einfachen Start des Ladevorgangs. Vor allem beim Beenden das Ladevorgangs entfällt das Aufrollen und Aufräumen des Ladeplatzes. Ein praktischer Zusatz-Benefit: Hände und Kleidung bleiben sauber!

4. Stolperfallen adé: Barrierefreiheit rund um den E-Ladeplatz
Das innovative Kabelmanagementsystem schafft mehr Barrierefreiheit an E-Ladestationen. Davon profitieren nicht nur Menschen mit Beeinträchtigungen, sondern auch Passant:innen, die in Mehrparteienhäusern oder Tiefgaragen an einer E-Ladestation vorbeigehen. Zudem schützt Cable-Sherpa das E-Ladekabel vor Beschädigung.

5. Investition in die Zukunft: Nachhaltig und langlebig
Cable-Sherpa ist eine nachhaltige Investition in eine ordentliche, saubere E-Ladestation. Mehrere Produkttest hat bereits nachgewiesen, dass nach 10.000 wiederholten Bewegungsabläufen (das entspricht 10.000 Ladevorgängen) keine auffälligen Verschleißerscheinungen am Tragarm auftreten.

Weitere Informationen über Cable-Sherpa finden Sie unter: https://cable-sherpa.com/

Mitgliedsvorteil
EMC Mitglieder bekommen exklusive 10% Ermäßigung beim Erwerb eines Cable-Sherpa. Dazu einfach das dynamische Formular im unteren Bereich ausfüllen und absenden.

Hier kannst du dich als Mitglied für die Ermäßigung anmelden.

mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Bitte tragen Sie hier Ihre Mitgliedsnummer (siehe Clubkarte) ein.

Social share