MOBILIZE DUO und BENTO: Neuerfindung der urbanen Mobilität

Sicher, einfach und nachhaltig: Mit dem vollelektrischen Duo und seinem Kleinsttransporter-Pendant Bento präsentiert die Mobilitätsmarke Mobilize ihre Antwort auf den innerstädtischen Verkehr von morgen. Die Kombination aus kompakten Abmessungen, hoher Agilität und lokal emissionsfreiem Antrieb machen die beiden Modelle, die für Privat- wie Gewerbekundschaft gleichermaßen prädestiniert sind, zur idealen Lösung für Stadt und Umweltzonen.

Nissan will ab 2026 bezahlbare Vehicle-to-Grid-Technologie einführen

Nissan ebnet den Weg für ein nachhaltiges Energie-Ökosystem: Der japanische Automobilhersteller will ab 2026 bezahlbares, bidirektionales On-Board-Laden für ausgewählte Elektrofahrzeuge anbieten. Die sogenannte „Vehicle-to-Grid“-Technologie (V2G) ermöglicht es, die in den Hochvoltbatterien der E-Autos gespeicherte Energie für die Stromversorgung des eigenen Hauses zu nutzen oder ins öffentliche Netz einzuspeisen.

Neuer PEUGEOT E-408

Nach der Einführung der Plug-in Hybrid Version im Jahr 2022 vervollständigt PEUGEOT sein Elektrofahrzeugangebot mit einer vollelektrischen Version des PEUGEOT 408 (Energieverbrauch 15,1-15,3 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km1). Der neue PEUGEOT E-408 verbindet die Faszination einer Fastback-Silhouette mit der Null-Emissions-Effizienz und dem Fahrspaß eines 157 kW / 210 PS Elektromotors mit bis zu 453 km1 Reichweite (kombiniert nach WLTP).

Der neue Škoda Elroq

Vorhang auf für den ersten seiner Art: Der neue Škoda Elroq ist das erste rein elektrische Modell der tschechischen Marke im wichtigen Segment der Kompakt-SUV. Gleichzeitig setzt er als erstes Serienmodell die neue Škoda Designsprache Modern Solid um. Der Elroq bietet umfassende Antriebs- und Batterieoptionen, die mehr als 560 Kilometer Reichweite im WLTP-Zyklus ermöglichen.

Europas leistungsstärkster Ladehub eröffnet – Ein neuer Meilenstein für die E-Mobilität!

Am 20. September 2024 wurde in Bratislava, Slowakei, ein bedeutender Schritt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft getan – die Eröffnung des leistungsstärksten Ladehubs Europas! Mit stolzen 600 kW Ladeleistung und modernster Technologie stellt der neue Lade-Hub von *ejoin* einen beeindruckenden Meilenstein in der Elektromobilität dar.

Wiener Elektro Tage begeistern erneut mit zahlreichen Österreich Premieren

Das größte E-Mobilitäts Event Österreichs punktet heuer mit noch mehr Österreich-Premieren von Elektro-Serienmodellen bzw. innovativen Concept Cars und Studien. Die Wiener Elektro Tage 2024 werden am Mittwoch, den 11. September um 13.00 Uhr durch BM Martin Kocher, Finanzstadtrat Peter Hanke, Burghauptmann Reinhold Sahl und die Veranstalter eröffnet.